Wir pflegen deine Schönheit - in jedem Alter.

Wir pflegen deine Schönheit - in jedem Alter.

Routine is everything!

Das ist richtig, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, dennoch lohnt es sich seine Routinen manchmal zu hinterfragen - das gilt auch für deine Beauty-Routine. Natürlich werden wir nicht älter sondern besser und 50 ist schließlich das neue 40. Damit auch unsere Haut nichts anderes behauptet, haben wir hier hilfreiche Infos und optimale Pflegetipps zum Thema Hautalter.

Deine Haut mit 20 Jahren:

Glückwünsch! Du stehst in deiner Blütezeit. Deine Haut sollte noch in top Form sein und die Zellerneuerung ist jetzt noch sehr aktiv. Innerhalb von 28 Tagen erneuert sie sich im Gesicht fast komplett. Um dein Hautergebnis möglichst lang beizubehalten ist die richtige Pflege wichtig. Sorge für regelmäßige Reinigung und genug Feuchtigkeit bei deiner Pflegeroutine. Aber achte unbedingt auf einen ausreichenden UV-Schutz. UVA und UVB Strahlen sind eine der treibenden Faktoren des Hautalterungsprozessen und Hautschädigungen.

Deine Haut ab 30 Jahren:

Die Talgdrüsen arbeiten nicht mehr auf Hochtouren und die Haut selbst produziert jetzt bereits rund -30% weniger Fett. Das Ergebnis ist trockene und pflegebedürftigere Haut, die bereits zu ersten Falten neigt. Greife jetzt auf reichhaltigere Pflegeprodukte zurück um deine Hautbedürfnissen nachzukommen. Mit nährstoffreichen Cremes, Seren und Hautmasken bist du gut beraten. Augencreme wir dein neues Must-have, da die Haut hier am dünnsten ist, über weniger Talgdrüsen verfügt und damit schnell zu trockenheitsbedingten Fältchen neigt. Und noch ein Tipp: berücksichtige bei deiner Pflegeroutine auch deinen Hals und das Dekoltée – du wirst es uns in 10 Jahren danken! 😉

Deine Haut ab 40 Jahren:

Wir wollen frische Haut und wir wollen sie jetzt! Unterstütze deine Hautregeneration mit Hyaluron und regelmäßigen Peelings. Wenn wir regelmäßig sagen meinen wir, entgegen vieler Mythen, nicht täglich sondern 1-2 wöchentlich. Ein Peeling soll die Poren klären und die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Zu häufiges oder zu starkes peelen führt zur Reizung und infolgedessen zur Austrocknung und Entzündung der Haut. Sei also sanft zu dir, richtig durchgeführt stimuliert es die Zellerneuerung und verleiht dir einen frischen Teint. Retinol wirkt jetzt zusätzlich als Kollagenproduktions-Booster, der dir ein straffes und aufgepolstertes Hautgefühl schenkt. Auch bei deiner Body-Lotion solltest du jetzt auf reichhaltigere Produkte setzen.

Deine Haut ab 50 Jahren:

Du weißt was du willst und deine Haut ebenfalls. Ihr seid anspruchsvoller. Mimik Falten und Pigmentflecken zeichnen dein Gesicht, deine Haut ist dünner, die Wundheilung schwieriger. Anti-Aging Produkte sind unverzichtbar da ihre Formulierung sehr reichhaltig ist. Vitamine in der Pflegeroutine unterstützen dabei zusätzlich und verleihen ein tolles Hautgefühl.

Vitamin C zum Beispiel regt die Kollagenbildung an, Vitamin E bindet freie Radikale und Vitamin A (Retinol) regt den Zellstoffwechsel an, für ein frisches und jüngeres Hautbild.

Wichtig ist ebenso die Verwendung von einem angemessenen Lichtschutzfaktor da UV Licht den Alterungsprozess der Haut zusätzlich stark fördert.

Neben einer ausgewogenen Ernährung und einem gesunden Lebensstil ist die richtige Pflege also das A und O um die Hautqualität aufrecht zu erhalten. Wir bei Inalia Naturkosmetik haben unser Sortiment entsprechend daran ausgerichtet. Von der feuchtigkeitsspendenden Tagescreme, über Feuchtigkeits-Booster bis hin zu innovativen Anti Aging Produkten wie dem Inalia Botox-Like Serum findest du bei uns die Produkte, die du für eine tägliche Pflegeroutine benötigst.



weiterlesen

Das Geheimnis von Botox-like

Das Geheimnis von Botox-like